Früher war ich in Mathematik eine mittelmässige Schülerin, doch seit ich zu Herrn Falus gehe, haben sich meine Noten sehr verbessert. Ich habe sogar auch schon 6er geschrieben. Generell verstehe ich Mathe nun, was dazu führt, dass es sogar Spass macht. Ich kann Herrn Falus nur weiterempfehlen, ich habe noch nie jemand so gut erklären gesehen!
A.Z.(Gymnasiastin)

_______

Lieber Herr Falus

Erinnern Sie sich noch an mich??

Ich möchte Ihnen nur kurz mitteilen, dass ich die Gymiprüfungen in Schwyz, sowie in Zürich bestanden habe. In Pfäffikon konnte ich in der Mathematik sogar ein 5.85  erzielen.

Ich wollte Ihnen einfach kurz danken für die lehrreichen Vorbereitungsstunden.

Wenn ich am Gymnasium wieder einmal Probleme haben sollte, melde ich mich dann gerne bei Ihnen.

Freundliche Grüsse

Ladina

_______

Ich war mit der Nachhilfe von Michel Falus mehr als zufrieden.

Sie war einfach jeden Franken wert und sie hat super geholfen.

Ihn als Lehrer habe ich in bester Erinnerung und auch seine Geduld sowie seine Persönlichkeit. 

Marc Walthard, Bachelor in Betriebswirtschaftslehre

_______

Bestandene Gymiprüfung

Seit ich wusste, dass es Langzeitgymnasien gibt, hatte ich mir vorgenommen, es auch dahin zu schaffen. Neben des Vorbereitungskurses der Schule bin ich auch zu Herrn Falus gegangen. Jede Frage hat er so beantwortet, dass es in Rekordzeit “klick” gemacht hat. Ich habe mit ihm auch viele Simulationen gemacht, was auch sehr lehrreich war. Schlussendlich habe ich die Prüfung mit Bravour bestanden und mich sehr darüber gefreut. Ich werde auf jeden Fall bei weiteren Fragen zu ihm zurückkehren und empfehle es auch allen sehr. Kein Mensch kann besser erklären! Z.F.

_______

Hr. Falus hat mich mit seiner ruhigen Art und anhand von einfachen Beispielen sehr gut auf die BMS-Prüfung vorbereitet. So habe ich diese erfolgreich bestanden.

L. M.

_______

Ich habe dank Michel Falus meine Abschlussprüfung bei der HMS (Handelsmittelschule) als Klassenbeste mit einer fünf abgeschlossen, obwohl meine Vornoten nicht wirklich super waren. Herzlichen Dank für die Hilfe! Ich würde ihn jedem weiterempfehlen. G.S., Wädenswil

_______

Herr Falus unterstützte mich in Mathematik für die FMS Prüfung. Er schloss meine Wissenslücken und konnte mir jegliche Art von Aufgabe einfach, genau und verständlich erklären.

Dass ich eine 6 in der Mathematik erzielte, verdanke ich Herrn Falus.

Ich kann Herrn Falus auf jeden Fall empfehlen. Ich persönlich werde auf jeden Fall bei Bedarf auf ihn zurückgreifen.

E.M.

_______

Dank regelmässigen Besuchen bei Herrn Falus konnte ich Fragen und Unklarheiten rasch aus dem Weg räumen und somit mein Mathematikverständnis erheblich steigern. Ihm gelang es jeweils, mir Dinge verständlich und unkompliziert zu erklären, die mir zu Beginn noch als unklar erschienen. So war ich in der Lage während meiner Zeit am Gymnasium konstant gute bis sehr gute Noten zu schreiben und mich optimal auf die Maturaprüfungen vorzubereiten. Sicher ist, dass ohne die Hilfe von Herrn Falus nicht eine 5 in meinem Maturitätszeugnis stehen würde. 

N. M.

_______

Ich hatte bei Michel Falus Mathenachhilfe für die Schweizerische Maturitätsprüfung (externe Matur sbfi). Obwohl ich relativ kurzfristig (ca. 4 Monate vor der Prüfung) zu ihm gekommen bin, hat er mich in dieser Zeit topfit gemacht, um die Prüfung zu bestehen. Konkret heisst das, dass ich mich in dieser kurzen Zeit um 2.5 Noten verbesserte. Ich konnte immer, egal ob kurz- oder langfristig, jede Art von Aufgaben und Fragen in die Stunde mitbringen. Diese hat er dann verständlich und genau wie an der Prüfung verlangt, erklärt.

Ich kann allen Michel Falus sehr empfehlen und würde bei einem weiteren Problem in diesem Fach immer wieder auf ihn zurückgreifen.

Ich bin immer gerne bereit Auskunft (per Mail, telefonisch, etc.) zu geben. Bitte Fragen sie Herrn Falus direkt für meine Angaben an.

Malva, Zürich

_______

Herr Falus hat mich für die Basiskompetenzprüfung in Mathe (PHZH) vorbereitet. Ich habe mich wieder bei ihm gemeldet, da er mir bereits 2013 erfolgreich bei der Schweizerischen Maturitätsprüfung (externe Matur sbfi) geholfen hat.

Bereits vorgängig hat er nach verfügbarem Material gefragt, um sich in den Prüfungsstoff einzuarbeiten; dadurch hat er mich immer perfekt vorbereitet empfangen. Die Lektionen waren immer sehr kompetent und mit grossem Fachwissen geführt. Dadurch war ich bereits mit weniger Stunden als erwartet bereit an die Prüfung anzutreten, welche ich auch sofort erfolgreich bestanden habe.

Ich werde mich bei zukünftigen Matheproblemen unverzüglich wieder bei Herrn Falus melden.

Ich bin immer gerne bereit Auskunft (per Mail, telefonisch, etc.) zu geben. Bitte Fragen Sie Herrn Falus direkt für meine Angaben an.

Malva, Zürich

_______

Ich habe Michel Falus persönlich in Mathe-Stunden erlebt und empfehle ihn vorbehaltlos:

Michel Falus ist ein Mathe-Lehrer, der selbst Schüler, die nichts mit Mathe anfangen können, zum Erfolg führt:

Er erteilt Lektionen,

     •     die individuell auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt sind

     •     die in Einzelunterricht exakt auf die Fähigkeiten und Fragen des Schülers eingehen

     •     die auf die jeweiligen Schulaufgaben des Schülers zugeschnitten und mit mehreren Lösungswegen vorbereitet sind

     •     die auf verschiedene Weise ein nicht verstandenes Problemfeld auf immer neue Art verständlich machen

     •     die mit Humor ein Fach liebenswert machen, das halt einfach gelernt werden muss

     •     die die interessanten und nützlichen Seiten von Mathematik zeigen

Ich stehe gerne als Referenz zur Verfügung unter:

Yvette Kovacs, Zürich

avokova@vtxmail.ch

_______

Michel Falus hat schnell und unkompliziert die unmittelbar bevorstehende Mathe-Basiskompetenz-Prüfung an der Pädagogischen Hochschule Zürich begleitet. Er hat die von uns ausgewählten Problembereiche tiptop vorbereitet, verständlich erklärt und mit praktischen Beispielen geübt, sodass die Prüfung gut bestanden wurde. Ich empfehle ihn wärmstens als Mathe-Nachhilfe-Lehrer, insbesondere für alle, die  an der PHZ die Mathe-BKO-Prüfung zu bestehen haben!

Y. Kovacs

avokova@vtxmail.ch